Alle Infos über unsere Vereinsgewässer

Auf der Gewässerkarte finden Sie Detailinfos zu allen Vereinsgewässer. Zusätzlich findet jährlich eine Gewässer-Radtour statt, bei der alle Gewässer angefahren werden.
Nähere Infos hierzu erhalten Sie über die Vorstandschaft.

Vältinschollensee

Der Vältinschollensee liegt nordwestlich der Gemeinde Meißenheim.
Er hat eine Größe von ca. 50 ha und wird nicht nur vom Angelverein, sondern auch vom Windsurfclub und vom Segelclub genutzt.
Zur Zeit wird hier noch Kies gefördert, die Tiefe des Sees beträgt an manchen Stellen bis zu 80 Meter und mehr.
Das Bild zeigt nur einen kleinen Ausschnitt des See von unserem Freizeitgelände aus gesehen.
Tages- und Wochenkarten für den See sind bei Sven Santo erhältlich. Das Angeln muss von einem aktiven Vereinsmitglied begleitet werden.

Tageskarte: 10,00 €
Wochenkarte: 40,00 €

Burgerrainsee

Der Burgerrainsee liegt auf Gemarkung Meißenheim-Kürzell direkt an der Bundesstraße 36 beim Kreisverkehr und hat eine Wasserfläche von ca. 3,5 ha. Der in diesem Gewässer größte gefangene Wels eines Vereinsmitglieds wog 44,8 kg und hatte die Größe von 198 cm.

Elz

Die Elz führt vom Hochwasserschutzdamm bis zur Einmündung in den Mühlbach in West-Ost-Richtung und hat eine Wasserfläche von ca. 2,8 ha.

Mühlbach

Hier nur ein kleiner Teil des Mühlbaches. Dieser verläuft in Süd-Nordrichtung durch Meißenheim in Richtung Vältinschollensee, östlich um diesen herum in Richtung Ichenheim. Unsere Pachtstrecke beginnt bei der Mühle in Meißenheim und endet in Höhe des Vältinschollensee bei den Postmatten an der Gemarkungsgrenze zu Ichenheim. Wasserfläche ca 1,8 ha. Im Frühjahr 2006 wurde ein weiterer Teil des Mühlbaches, westlich von Meißenheim, vom Hochwasserschutzdamm in Richtung Meißenheim gepachtet, die Länge des Teilstückes beträgt ca. 250-300 Meter.

Rhein und Rheinhafen

Der Rheinhafen mit der Verladestation des Rhein-Main-Kieswerkes und dem Auslauf in den Rhein. Die Pachtstrecke geht von Rhein-Km 274,44 - 276,303 und Hafenbecken auf Gemarkung Meißenheim.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.